Dr. Marion Schoone

Dr. Marion Schoone ist Biologin, Pädagogin für psychosomatische Gesundheitsbildung und Yoga-Lehrerin.

Mehr über mich

Aus dem Gästebuch

“Im Yoga-Kurs von Dr. Marion Schoone habe ich mich, die ich einen großen Teil meiner Zeit vor dem Computer verbringe, in schöner Atmosphäre sehr entspannt. Frau Schoone ist auf meine Bedürfnisse individuell und sanft eingegangen, ohne mich zu überfordern. Das hat mir besonders gut gefallen, danke!”

Betina G., Bochum

Zum Gästebuch

Yoga-Kurse vor Ort

Ankommen und aufatmen! Mit den Yoga-Kursen vor Ort. Hier finden Sie die Yoga-Kurse 2024 im Überblick!

Weiterlesen ...

NEU! Tipp für Privatversicherte

Auch die Beihilfe NRW bezuschusst, sofern Sie privatversichert sind, die Teilnahme an meinen Yoga-Kursen.

Weiterlesen ...

Die Welt des Einzelnen

Wo beginnen die universellen Menschenrechte? An den kleinen Orten, nahe dem eigenen Zuhause. So nah und so klein, dass diese Orte auf keiner Weltkarte zu finden sind. Und doch sind diese Plätze die Welt des Einzelnen: die Nachbarschaft, in der wir leben, die Schule oder die Universtät, die wir besuchen, die Fabrik, der Bauernhof oder das Büro, in dem wir arbeiten. Das sind die Orte, wo jeder Mann, jede Frau und jedes Kind gleiche Rechte, gleiche Chancen und gleiche Würde ohne Diskriminierung sucht. Wenn diese Rechte hier nicht gelten, gelten sie nirgendwo.

Von Eleanor Roosevelt, Mitverfasserin der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte vor 75 Jahren. Nachzulesen in Der Andere Advent 2023

Tipp

Marma-Yoga wird im Rahmen der Primärprävention von den gesetzlichen Krankenkassen und von der Beihilfe bezuschusst.

Mehr dazu …