Dr. Marion Schoone

Dr. Marion Schoone ist Biologin, Pädagogin für psychosomatische Gesundheitsbildung und Yoga-Lehrerin.

Mehr über mich

Einstein und das Jammern

Nach einem Kongress stieg Albert Einstein aus dem Nachtzug und sagte nachdenklich: “Die meisten Menschen könnten viel glücklicher sein. Aber sie jammern zu gern.”

Auf der Fahrt hatte er den Schlafwagen mit einem Kollegen geteilt. Einstein konnte aber nicht einschlafen, weil aus dem unteren Bett ständig ein Stöhnen zu hören war:” Ach ich habe solchen Durst. Schrecklich, wie durstig ich bin! Was für eine Qual!”

Irgendwann hatte Einstein genug. Er kletterte aus dem Bett, wanderte durch den Zug zum Speisewagen und kaufte eine Flasche Mineralwasser, die er dem klagenden Kollegen gab. Dieser war selig: “Oh wie herrlich! Wunderbar, danke!” Einstein kletterte zurück in sein Bett, aber als er gerade die Augen schließen wollte, hörte er erneutes Stöhnen: “ Wahnsinn, wie durstig ich war. Schrecklich war das. So eine Qual!”

Sage

Aus der Fastenbroschüre von Andere Zeiten e.V.

Neu! Yoga online mit Krankenkassenzuschuss

Das Yoga-Zentrum Witten bietet den Yoga-Online-Kurs im Livestream nun auch mit Krankenkassenzuschuss an. So funktioniert es:

Weiterlesen ...

Noch mehr zu Marma-Yoga!

Sie möchten noch mehr über Marma-Yoga erfahren? Lesen Sie hier weiter!

Newsletter für Sie!

Sie möchten gern Neues über Yoga und seine Wirkung erfahren? Mit dem Newsletter sind Sie immer auf dem neuesten Stand.